Datev smart expert             login

Finanzbuchführung

Der Unternehmer hat eine Reihe von Pflichten zu erfüllen. Hierzu gehört auch die Führung der Bücher, sowie die Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen. Das Auslagern dieser Tätigkeit hat für Sie den Vorteil, dass Sie sich nicht um die Einstellung eines qualifizierten Mitarbeiters, Aus- und Fortbildung dieses Mitarbeiters, sowie Auswahl und Pflege geeigneter Buchhaltungssoftware kümmern müssen. Wir verfügen über das entsprechende Know-how.

Um den Prozess der Finanzbuchhaltung zu vereinfachen, nutzen wir Datev Unternehmen Online.

Lohnbuchhaltung

Eines der umfangreichsten Themengebiete des Steuerrechts ist die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Ihre Mitarbeiter sind Ihr Kapital und sie erwarten korrekte und pünktliche Lohnabrechnungen. Eine fehlerfreie und termingerechte Lohnbuchhaltung zählt deshalb zu den absoluten Pflichtaufgaben jedes Unternehmens. Um Ihr Unternehmen hierfür bestmöglich zu unterstützen, bilden sich unsere Mitarbeiter ständig weiter und verfügen somit über umfangreiche Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.

Jahresabschluss

Der Jahresabschluss ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Je nach Unternehmensgröße und Rechtsform beinhaltet dieser unterschiedliche Aspekte, auf die bei der Erstellung des Jahresabschlusses geachtet werden muss. In einem gemeinsamen Bilanzgespräch analysieren wir Ihren Jahresabschluss und weisen Sie auf Schwachstellen hin. Weiterhin ist der Jahresabschluss nicht nur die Schlussrechnung des abgelaufenen Geschäftsjahres für das Finanzamt, sondern dient auch als entscheidende Kreditunterlage für die Banken. Der Jahresabschluss gewinnt deshalb eine immer größere Bedeutung. Um das optimale Ergebnis für Sie zu erzielen, setzen wir unsere ganze Erfahrung ein.

Steuererklärung

Steuern sind kompliziert. Nicht umsonst heißt es, dass Deutschland eines der komplexesten Steuersysteme der Welt besitzt. Wir erstellen für Sie alle erforderlichen betrieblichen Steuererklärungen für Unternehmen jeder Rechtsform. Weiterhin betreuen wir Arbeitnehmer, Vermieter, Kapitalanleger, Gesellschafter, Geschäftsführer sowie Rentner und Pensionäre bei der Erstellung ihrer persönlichen Steuererklärungen. Dies beinhaltet insbesondere auch Schenkungs- und Erbschaftsteuererklärungen.

Wir achten ganz besonders darauf, dass durch professionelle Rechtsanwendung und Nutzung von Wahlmöglichkeiten Ihre Steuerbelastung so niedrig wie möglich ausfällt.

Betriebswirtschaftliche Beratung

Betriebswirtschaftliche Fragen sind der Dreh- und Angelpunkt für den Unternehmer. Eine fundierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung ist heute für jeden Unternehmer von besonderer Bedeutung. Dies gilt nicht nur für größere, sondern speziell für viele kleine und mittelständische Unternehmen.

Unternehmensnachfolge

Strategie bedeutet, die richtigen Weichenstellungen für Ihr Unternehmen zu schaffen. Besonders bei der Unternehmensnachfolge sind dabei komplexe Fragen zu beantworten. Unternehmer sollten die rechtlichen und steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten einer Firmenübergabe frühzeitig ausloten. Familieninterne Aspekte spielen dabei eine große Rolle.

Ihr direkter Kontakt zu uns:

Ungültige Eingabe

Vereinbaren Sie einen Termin:

Tischner Miske Derra Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft
Moosstraße 91-97, 96050 Bamberg